Webflow Relaunch 2024 für Philip Kistner

– Beratung & Support
– Webflow Design
– Webflow CMS
– Features: Multifilter, Wishlisting & Mehrsprachigkeit
Pfeil nach unten

Projektdetails Relaunch philipkistner.com

Seit 2020 arbeiten wir mit dem Architekturfotografen Philip Kistner zusammen und durften nun seine Website relaunchen. Gemeinsam mit Philip und seinem Team haben wir den Relaunch in einem iterativen Prozess umgesetzt.

Neben der Darstellung seiner beeindruckenden Bilder gibt Philip Kistner den Besuchern seiner Seite einen hohen Mehrwert an fundiertem Wissen zum Thema Architekturfotografie weiter.

Kunde
Philip Kistner
Jahr
2024
Ort
Düsseldorf
Fotos
Philip Kistner

Philip Kistner: Vom Architekturfotografen zum Experten für ganzheitliche Architekturkommunikation

Ein  wichtiges Ziel des Relaunchs war die inhaltliche Fokussierung und Schärfung der Marke Philip Kistner als Anbieter ganzheitlicher Architekturkommunikation. Philip Kistner hat erkannt, dass seine Leistungen über die reine Architekturfotografie hinausgehen und er seinen Kunden umfassende Beratung und hochwertigen Foto- und Videocontent bietet. Um dies klar zu kommunizieren, wurden entsprechende Inhalte und Bereiche in die Website integriert.

Die neue Website präsentiert Philip Kistner als Markenexperten für Architekturkommunikation und stellt seine ganzheitlichen Leistungen in den Vordergrund. Potenziellen Kunden soll vermittelt werden, dass Philip Kistner nicht nur hochwertige Fotos und Videos liefert, sondern auch strategische Beratung und Unterstützung bei der Kommunikation von Architekturprojekten bietet. Durch gut strukturierte Informationen, Fallbeispiele und Referenzen wird die Kompetenz und Erfahrung von Philip Kistner als Architekturkommunikator hervorgehoben.

Durch eine klare Positionierung wird das Vertrauen potenzieller Kunden gestärkt und die Marke Philip Kistner als führender Anbieter in diesem Bereich gefestigt.

Projekt-Detailseite

Übersichtsseite Wissen Desktop - Philip Kistner
Architekturfotografie Startseite Desktop - Philip Kistner

Leistungen Website Relaunch

  • Beratung und Projektmanagement
  • UI-Design
  • UX-Design
  • Webflow Umsetzung
  • SEO-Onpage Optimierungen

Anfrage-Seite

Übersichtsseite Wissen Desktop - Philip Kistner

Das Team

Detailseite Magazin Desktop - Philip Kistner

Das sagt der Kunde

„Als Architekturfotograf ist meine Website das wichtigste Kommunikationsmittel. Es versteht sich von selbst, dass man bei diesem wichtigen Thema einen guten und zuverlässigen Partner benötigt.

Mit Malte und Toby habe ich diesen - nach langer Suche - endlich gefunden. Die beiden liefern substantiell gute Arbeit ab, bringen sich mit eigenen Ideen ein und sind dabei zwei sympathische Teamplayer. Danke für unsere Zusammenarbeit!“

Philip Kistner

Philip Kistner
Geschäftsführer

Mobile View

arrow leftarrow right
Anfrageseite - Philip Kistner - Mobile

Projekt-Detailseite

Übersichtsseite - Wissen - Philip Kistner - Mobile

Übersichtsseite Projekte

Teaser Wissen - Philip Kistner - Mobile

Anfrage

Übersicht Magazin - Philip Kistner - Mobile

Übersichtsseite Magazin

Ziele des Relaunch

Ein zeitgemäßes Design

Um den hohen ästhetischen Ansprüchen von Philip Kistner gerecht zu werden, wurde ein zeitgemäßes Design entwickelt. Es wurde darauf geachtet, das Design minimalistisch zu halten und die Aufmerksamkeit auf die Fotografien zu lenken. Durch die Verwendung moderner Schriften, Farbschemata und eines responsiven Layouts wurde ein nahtloses und ansprechendes Nutzererlebnis geschaffen.

Projektdetailseiten so klar wie Philips Bildsprache

Projektdetailseiten, auf denen die Arbeiten, Fotos und Videos des Kunden im Mittelpunkt stehen: Um die beeindruckenden Arbeiten von Philip Kistner hervorzuheben, wurden spezielle Projektdetailseiten erstellt. Diese Seiten wurden so gestaltet, dass die Arbeiten optimal präsentiert werden. Fotos und Videos wurden in hoher Qualität und mit einer ansprechenden Benutzeroberfläche präsentiert, um die Besucher zu begeistern und einen umfassenden Eindruck von Philips Talent zu vermitteln.

Einfache Pflege der Website

Ein wichtiges Ziel des Relaunchs war es, die Website so zu gestalten, dass das Team von Philip Kistner die Inhalte und Aktualisierungen problemlos selbst verwalten kann. Dies wurde durch eine modulare Bauweise erreicht, das es dem Team ermöglicht, Texte, Bilder und andere Inhalte einfach zu bearbeiten und zu aktualisieren.

Relaunch Projekte Übersicht Siedepunkt.de

No-Code Tools die wir im Projekt eingesetzt haben

Jetboost Logo
Vidzflow

Video Hosting und Player für Webflow.

Jetboost Logo
Jetboost

Multivariantenfilter und Wishlisting mit Jetboost

Du brauchst Support für dein nächstes Projekt?
Let's talk!

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Kontakt - Kirch & Kriewald

Weitere Projekte

Branding & Website für Zähl
Branding & Website für Zähl
Branding & Website für Zähl
Beratung
Branding
Print-Design
UI/UX Design
Webflow Relaunch & Brand Refresh für siedepunkt.de
Webflow Relaunch & Brand Refresh für siedepunkt.de
Webflow Relaunch & Brand Refresh für siedepunkt.de
Branding
Webflow Relaunch
Wordpress-Migration
UI/UX Design
Webflow Umsetzung