GreenPocket
Webflow & Corporate Design Relaunch

- Webflow CMS Umsetzung
- Webflow Design
- Logodesign
- Visitenkarten
Pfeil nach unten

GreenPocket bringt Intelligenz in Energiedaten

GreenPocket begleitet mit seiner Smart-Energy-Software Energieversorger und Unternehmenskunden.

Das Corporate Design und die Webseite wurden einem Relaunch unterzogen. Neben der Überarbeitung des Logos wurden Farbwelt und Typografie grundlegend überarbeitet. ⁠Die Marke sollte die technische Expertise des Unternehmens deutlicher transportieren.

Projektdetails

Kunde
GreenPocket
Jahr
2018
Ort
Köln

Website – Webflow Design & CMS Relaunch

Auf Grundlage des überarbeiteten Corporate Designs haben wir die Website neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Das bestehende Wordpress CMS wurde durch ein Webflow CMS abgelöst.

Ziel war es, GreenPocket ein deutlich schlankeres CMS anzubieten das es ermöglicht unter anderem Blog-Themen, neue Stellenangebote sowie Produktpräsentation pflegbar zu machen. Die Planung wie auch die technische Umsetzung des CMS kam hierbei aus unserer Hand.  

Inhaltlich wurde unter anderem der Karrierebereich komplett überarbeitet und die einzelnen Stellenanzeigen bekamen eigenständige Landingpages. Für die HR Abteilung war es hier wichtig diese selbstständig pflegen zu können.

Startseite Webflow Website - GreenPocket

Leistungen Website Relaunch GreenPocket.de

Website Startseite Mobile - GreenPocket

Startseite Mobile

Website Detailseite Mobile - GreenPocket

Produktdetailseite Mobile

Website Karriereseite Mobile - GreenPocket

Karriereseite Mobile

Corporate Design Relaunch

Das mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Corporate Design und die Website wurden einem Relaunch unterzogen. Neben der Überarbeitung des Logos wurden Farbwelt und Typografie grundlegend überarbeitet und aufgefrischt. Die Marke sollte die technische Expertise des Unternehmens deutlicher transportieren.

Logodesign

GreenPocket Logo - Vor der Überarbeitung

Logo vor der Überarbeitung

GreenPocket Logo - Überarbeitet

Logo Überarbeitet - Querformat - GreenPocket

Visitenkarten

Visitenkarten - Greenpocket

Farbwelt

#2db99d

#00beff

#FFFFFF

#093247

#021824

Gestaltung Iconset

Icongestaltung - GreenPocket
Styleguide - GreenPocket

Styleguide

Die überarbeiteten Richtlinien wurden in einem digitalen Styleguide festgehalten.

Du brauchst Support für dein nächstes Projekt?
Let's talk!

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Kontakt - Kirch & Kriewald

Weitere Projekte

Webflow Relaunch & Brand Refresh für siedepunkt.de
Webflow Relaunch & Brand Refresh für siedepunkt.de
Webflow Relaunch & Brand Refresh für siedepunkt.de
Branding
Webflow Relaunch
Wordpress-Migration
UI/UX Design
Webflow Umsetzung
Webflow Relaunch & Branding für GreenPocket
Webflow Relaunch & Branding für GreenPocket
Webflow Relaunch & Branding für GreenPocket
Webflow CMS Umsetzung
Branding
Logo-Design
Webflow Relaunch
Webflow Umsetzung